FAQs

 

 

Wo bekomme ich Tickets?

 

Tickets sind im Vorverkauf online unter www.eichstaedt-veranstaltungen.de oder telefonisch über Guido Eichstädt  0172/9530401 oder im Strandsalon Lübeck erhältlich.

 

 

Was ist beim Ticketkauf zu beachten:

 

Alle Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft, um jederzeit eine Nachverfolgbarkeit des Ticketinhabers gewährleisten zu können. Auch bei einer Bestellung von mehreren Tickets muss von jedem einzelnen Gast der volle Vor- und Nachname auf das jeweilige Ticket gedruckt werden.

 

 

Was mache ich, wenn ich bereits ein Ticket habe, aber mich am Konzerttag krank fühle/krank bin?

 

Wir bitten alle Personen, die krank sind, oder sich krank fühlen, zwingend darum, zuhause zu bleiben und keinesfalls zur Veranstaltung zu erscheinen. Zum Schutz unserer Besucher*innen behalten wir uns das Recht vor, kranke oder eindeutig krank aussehenden Personen den Zutritt zu verweigern.

 

 

Wie funktioniert der Einlass/Auslass?

 

Der Einlass funktioniert wie bisher über den Haupteingang.

 

 

Erfolgt eine Personenkontrolle / Bodycheck am Einlass?

 

Wir setzen alles daran, die Sicherheit unserer Besucher*innen auch über die Abstands- und Hygieneregeln hinaus zu gewährleisten. Aus diesem Grund wird es wie bei jedem Veranstaltungsbesuch zum Einlass auf das Veranstaltungsgelände eine entsprechende Sichtprüfung, wenn notwendig eine kurze Leibesvisitation mit Metallhanddetektoren und eine Taschenkontrolle geben. Erst wenn der Metalldetektor anschlagen sollte, nimmt unser Ordnungspersonal eine persönliche Nachkontrolle vor.

 

 

Was ist beim Einlass auf das Veranstaltungsgelände zu beachten?

 

Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen können nur Taschen, deren größte Seite nicht größer als ein DIN A4-Blatt ist, mitgenommen werden. Um die zügige Abwicklung des anreisenden Veranstaltungspublikums zu gewährleisten, bitten wir darum möglichst ohne Taschen zur Veranstaltung zu kommen.

 

Sollte es zu einer Schlangenbildung beim Einlass kommen, ist der Mindestabstand von 1,5 m zu den vorderen und nachfolgenden Personen einzuhalten.

 

 

Gilt die Maskenpflicht?

 

Ja, nur auf dem vom zum und vom WC.

WIR EMPFEHLEN: Beim Einlass sowie auf allen Wegen, die an Menschen vorbeiführen und wo die Einhaltung des Mindestabstands nicht gewährleistet werden kann, z.B. beim Gang zum Sitzplatz, zur Gastronomie, zum WC, sowie beim Auslass ist ein gutsitzender Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Lediglich auf dem eigenen Sitzplatz sollte die Maske abgenommen werden.

 

 

Wie ist die Wegführung im Strandsalon (zum Platz, zu den WCs, zur Gastronomie)?

 

Es wird markierte Wegführungen im Strandsalon geben, die bei allen Laufwegen zwingend einzuhalten ist. Auf diese Weise werden frontale Begegnungen innerhalb des Veranstaltungsgeländes minimiert/vermieden. So funktioniert der Zuschauerbereich des Strandsalon in einem Einbahnstraßenbetrieb. Alle weiteren Laufwege z.B. zu den Gastronomie-Ständen und WCs werden deutlich markiert und sind zwingend einzuhalten.

 

 

Gibt es ausschließlich Sitzplätze?

 

Um die Infektionsgefahr zu minimieren und im Bedarfsfall die Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten zu gewährleisten, ist ausschließlich der Kauf von festen Sitzplätzen möglich. Über Einzelplätze bis hin zu 10er Sitzgruppen gibt es viele Varianten, deren Verfügbarkeiten aufgrund der begrenzten Besucher*innen-Kapazität jedoch limitiert sind.

 

 

Darf ich während der Veranstaltung meine Sitzreihe verlassen?

 

Grundlage des Schutz- und Hygienekonzepts des Strandsalon-Konzept ist, dass sich alle Besucher während der Veranstaltung möglichst dauerhaft auf ihren Plätzen aufhalten.

 

Natürlich dürfen jederzeit die Gastronomie- und Sanitäreinheiten des Strandsalons aufgesucht werden oder es darf das Gelände verlassen werden, um den Heimweg anzutreten. Es ist jedoch nicht möglich während der Veranstaltung auf den vorgegebenen Wegen zu verweilen. Unser Ordnungspersonal ist angehalten die Wege dauerhaft frei zu halten und sicher zu stellen, dass die Besucher auf ihren Plätzen verweilen.

 

 

Muss ich während der Veranstaltung sitzen oder darf ich stehen oder tanzen?

 

TANZEN IST VERBOTEN ! Grundsätzlich ist es natürlich erlaubt während des Konzerts aufzustehen und sich unmittelbar vor seinen Stuhl zu stellen. Dies sollte jedoch stets mit Rücksicht, auf die vor und hinter einem sitzenden Gast geschehen.

 

 

Wird es Gastronomie geben, wie ist der Verkauf geregelt?

 

Bei den Veranstaltungen bieten wir an mehreren Verkaufsstellen die Möglichkeit, Speisen und Getränke zu erwerben. Beim Anstehen an den Gastronomieständen gilt die Maskenpflicht, sowie die Einhaltung des Mindestabstandes.

 

 

Wir es Alkoholausschank geben?

 

Ja. Da wir ausschließlich Sitzplätze anbieten, wird der Ausschank von Alkohol möglich sein. Wir appellieren hier allerdings ausdrücklich an die das umsichtige und eigenverantwortliche Handeln und den maßvollen Umgang mit alkoholischen Getränken.

 

 

Lassen sich Getränke und Snacks kontaktlos bezahlen?

 

Nein, an den Gastronomieständen ist aktuell nur Barzahlung möglich.

 

 

Gibt es an den Einlässen, Gastronomie-Ständen und WCs Desinfektions-Spender zur Handhygiene?

 

Unser Hygienepersonal an den Sanitäranlagen hält jederzeit Handdesinfektionsmittel vor.

Vor dem Betreten der Sanitäranlagen ist jeder Gast verpflichtet sich die Hände zu desinfizieren. Weiter führt bei dringendem Bedarf unser Ordnungs- und Sanitätspersonal Desinfektionsmittel mit und kann hier jederzeit aushelfen.

 

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Hygieneverstoß beobachte?

 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unser Ordnungspersonal deutlich erhöht, so dass im Strandsalone ausreichend klar erkennbare Ansprechpersonen zur Verfügung stehen.

 

 

Was ist bei Regen? Gibt es Schirme oder Capes?

 

Um unnötige Wege für alle Besucher*innen zu vermeiden, bietet unser Ordnungspersonal im Falle von plötzlich einsetzendem Regen entsprechende Regen-Ponchos zum Kauf an.

Regenschirme sind auf dem Strandsalongelände nicht erlaubt, da aufgespannte Schirme den anderen Gästen die Sicht versperren und eine Verletzungsgefahr durch die Schirmspitzen besteht.

Schirme dürfen dementsprechend nicht mit in den Strandsalon genommen werden und werden beim Einlass von unserem Ordnungspersonal eingesammelt. Die Gebühr für die Aufbewahrung beträgt 2,00 Euro und beinhaltet dafür zusätzlich ein Regencape.

 

 

Werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt?

 

Ja, wir weisen darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung durch einen Fotografen, ein Filmteam oder durch Mitarbeiter Bilder und Videos erstellt werden. Mit der Teilnahme der Veranstaltung willigen Sie/ die Gäste ein, dass die gemachten Bilder/Videos in der Berichtserstattung von Eichstädt Veranstaltung verwendet werden.

 

 

Was passiert, wenn die Veranstaltung ausfällt?

 

Im Falle einer kurzfristigen Veranstaltungsabsage gilt weiterhin:

Im Falle eines Ersatztermins behalten die Tickets ihre Gültigkeit, sollte es keinen Nachholtermin geben, werden die Tickets zurückerstattet.

Eichstädt Veranstaltungen

Guido Eichstädt

Mittelstr. 26

23558 Lübeck

Telefon 0451 29 00 39 7

Fax 0451 29 00 39 8

Mobil 0172 95 30 40 1

E-Mail info@agenturteam.de