Liebe Tiffany Club Freunde,

 

voraussichtlich wird die nächste große INDOOR Tiffany Club Party erst wieder in 2022 stattfinden.

 

Aufgrund der Landesverordnung Schleswig-Holstein können wir bis auf weiteres nicht wie gewohnt z.B. im Strandsalon Lübeck feiern. Wir sind u.a. mit dem Strandsalon im Gespräch um ein angepasstes Musik-Konzept mit den notwendigen Vorschriften zu erarbeiten.

 

Folge uns auf Facebook oder Instagram und Du bekommst schnellstmöglich die neuesten Infos zur nächsten Tiffany Club-Veranstaltung. Einfach klicken!


Am 30. November 2019 feierten wir "unsere" Tiffany Club Party.

 

Eichstädt Veranstaltungen und Radio Lübeck 88,5 präsentierten die Tiffany Club Party im Strandsalon Lübeck.

 

Wir haben mit mehreren hundert Party-Gästen das gute "alte Tiffany" musikalisch wieder erleben dürfen.

 

DJ Guido Eichstädt, DJ Björn von Mateffy und als Special-Guest DJ Frenchy (Original-Resident-Tiffany Club DJ)  haben die besten Dance-Classics und die beste Soul & Funk Musik aus dem Original Tiffany Club für Euch "aufgelegt".

Komm zur nächsten Party, wenn Du zur besten Musik aus der Zeit von DJ Bibo, DJ Steve Davies und DJ Frenchy tanzen möchtest und dabei viele bekannte Gesichter wiedersehen möchtest.

Die "Tiffany" Geschichte

Der Original Tiffany Club war die Scene-Disco von 1983 bis 1991 in Lübeck.

 

Das Besondere waren, neben der Musik, die coole Location selbst und natürlich die besten Party-People, von denen viele fast täglich im Tiffany zu sehen waren.

 

In 1983 geründet von Jürgen und Wolfgang Hoppe. Langjähriger Geschäftsführer war Holger Birnbaum.

 

Auch wenn es heute schwer vorstellbar ist, der Tiffany Club hatte 7 Tage die Woche geöffnet.

 

Jeder hat seine eigenen Erlebnisse, Geschichten und kurioses im und am Tiffany Club. Wer erinnert sich noch an Elfriede und an die schönen und lustigen Situationen rund ums WC.

 

Wer erinnert sich noch an den Kellner Wolfgang Witt (Schneewittchen). Wolfgang ist mit seinem Tablett voll mit Schnapsgläsern zu Dir gekommen und hatte 3 Streichhölzer dabei. Wenn Du den "kürzeren" gezogen hast , musstest Du die Schnapsrunde bezahlen und mit Wolfgang die Schnapsgläser verteilen. Natürlich wurde auch mit Wolfgang angestoßen.

 

Schreibe uns Deine Erlebnisse oder Deine schönste Erinnerung an den Tiffany Club.

Du hast auch noch Fotos aus der Zeit!?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns Deine Fotos schickst.

Location

Kreuzweg 5  2400 Lübeck (noch mit alter PLZ) direkt am ZOB


"DJ Lieblingsplatz"


Discjockey - Wer hat "aufgelegt" ?

Unten aufgeführte DJ's haben im Original-Tiffany "aufgelegt". Die Übersicht ist leider noch nicht vollständig. Wir arbeiten daran!

 

Wenn Du uns helfen kannst, damit diese Übersicht vervollständigt wird, dann teil uns doch über das Kontaktformular Deine Informationen mit. Wir nehmen dann gerne mit Dir Kontakt auf. Hier geht es zum Kontaktformular.

DJ Bibo

Zeitraum | Eröffnungstag in 1983 bis 31.12.1984

DJ Bibo (Reinhold Biebrich)


DJ Steve

Zeitraum | 01.12.1984 bis 31.12.1989

DJ Steve (Stephen Davies)


DJ Guido Eichstädt

1985 als "DJ-Azubi" hat Guido unter DJ Steve seine ersten Club-DJ-Erfahrungen machen dürfen. Als Newcomer hat er in 1986 die Chance erhalten für ein halbes Jahr jeden Donnerstag im "Tiffany" aufzulegen.


DJ Martin H.

Zeitraum |

Leider haben wir bisher mit Martin nicht über seine Tiffany-Zeit sprechen können. Wir akzeptieren seine Entscheidung und bleiben bei unserem Motto:

 

MUSIK MACHT ALLES BESSER


DJ Frenchy

Zeitraum |

DJ Frenchy (Brice de Ron)


DJ Oliver Momm?

Zeitraum | 1988

DJ Oliver


DJ Kim

Zeitraum | 1991

DJ Kim aus Norwegen


Discotheken Charts

Clubausweis

Vielen Dank an Markus Schulz und Mirko Spitzbarth - Markus und Mirko waren und sind mit die treuesten Tiffany Club Freunde.


Eintrittskarte


Getränkekarte

Diese Original-Getränkekarte wurde uns von Michael Jonas mit den Worten übergeben:

 

"Ich habe die Getränkekarte jahrzehntelang aufbewahrt. Die Getränkekarte ist jetzt bei Euch am besten aufgehoben."

 

Lieber Michael, vielen Dank für dein "Geschenk". Wir werden die Getränkekarte mit Stolz in Ehren halten.

Werbeplakat

Party People